"Ein guter PR-Mann
kann sogar mit Hilfe
der Wahrheit ├╝berzeugen."

Wieslaw Brudzinski (*1920)

Profil

Die meisten PR-Fachleute beherrschen die Klaviatur der Kommunikation, haben ein sicheres Gespür für Sprache und können gut schreiben. Was vielen fehlt, ist ein intensives Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge – in meinen Augen eine unerlässliche Voraussetzung, um wirklich hochwertige PR-Leistung erbringen zu können.

Mehr als zehn Jahre Tätigkeit in einem großen deutschen Beratungsunternehmen haben mich geprägt. Die Vorgänge in der Wirtschaft faszinieren mich jeden Tag aufs Neue – auf Unternehmensebene, produkt- oder dienstleistungsbezogen, in Hinblick auf Branchen und Märkte, eingeschränkt auf eine Volkswirtschaft wie auch im internationalen Kontext. Meine Leidenschaft und große Stärke ist es, vor diesem Hintergrund Unternehme(r)n und ihre Geschichten zu identifizieren, sie auf den Punkt zu bringen und in ansprechender Sprache klar verständlich und gut aufbereitet der Zielgruppe und deren Medien zu vermitteln.