"KOMMUNIKATION ERFORDERT MEHR VORSTELLUNGSKRAFT, ALS SICH VIELE LEUTE VORSTELLEN ODER IN WIRKLICHKEIT HABEN.”

Cyril Northcote Parkinson (1909-1993)

REDAKTIONELLE BEITRÄGE

Für jeden Anlass der geeignete Text

Einer der Schwerpunkte meiner Arbeit ist es, die Unternehmen meiner Kunden mit redaktionellen Beiträgen in der Presse zu platzieren. Hierzu eignen sich verschiedene Anlässe. So verfasse ich Artikel über neue Produkte oder neue Aspekte von altbewährten Produkten, schreibe Anwenderberichte oder Beiträge über Neubauten und Firmenumzüge, über Veränderungen innerhalb der Geschäftsführung oder strategische Neuausrichtungen, die der Kunde kommuniziert wissen will.

Für jeden Anlass suche ich das geeignete Medium aus. Während sich produkt- oder dienstleistungsbezogene Beiträge eher für die Fachpresse eignen, platziere ich so genannte "Corporate News" – also Neuerungen, die sich auf das Unternehmen an sich beziehen – in regionalen und überregionalen Zeitungen und Magazinen. In jedem Fall führt meine Arbeit zu einer gesteigerten Medienpräsenz meiner Kundenunternehmen und damit langfristig zu deren Umsatz- und Imagesteigerung.

<< zurück zum Portfolio PR-Atelier