"KOMMUNIKATION ERFORDERT MEHR VORSTELLUNGSKRAFT, ALS SICH VIELE LEUTE VORSTELLEN ODER IN WIRKLICHKEIT HABEN.”
Viele mittelständische Unternehmen haben zwar die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erkannt, verfügen aber nicht über die finanziellen Ressourcen, eine eigene Presseabteilung zu betreiben oder auch nur einen Mitarbeiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fest anzustellen. Unternehmen wie diesen biete ich mit meiner Dienstleistung "externe Pressestelle" eine gute und kostengünstige Alternative.
Als externe Pressestelle übernehme ich sämtliche kommunikative Aufgaben Ihres Unternehmens, von der Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie über die Durchführung der einzelnen Maßnahmen bis hin zur Erfolgskontrolle. Ich spüre interessante Themen in Ihrem Unternehmen auf, bereite diese professionell auf und biete sie zielgruppenrelevanten Journalisten an. Meine Leistungen als externe Pressestelle reichen dabei im Einzelnen von der Erstellung von Presseverteilern und dem Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen über die Organisation von Interviews und Redaktionsbesuchen bis hin zur Übernahme der Pressesprecherfunktion. Nach innen wie nach außen wirkt es, als wäre ich Teil Ihres Unternehmens, da ich all das leiste, was auch eine interne Pressestelle leistet.