"KOMMUNIKATION ERFORDERT MEHR VORSTELLUNGSKRAFT, ALS SICH VIELE LEUTE VORSTELLEN ODER IN WIRKLICHKEIT HABEN.”
Die Motivation meiner Kunden, in Sachen PR aktiv(er) zu werden, ist höchst unterschiedlich. Neben dem Branchen- oder gar Weltmarktführer, der einfach möchte, dass sich diese Tatsache endlich auch in den Medien widerspiegelt, gibt es den, der noch weitestgehend unbekannt ist, sich in einem heiß umkämpften Segment bewegt und – zurecht – darauf zählt, dass ihm kontinuierliche PR-Arbeit dabei helfen wird, sich besser zu platzieren. Andere wiederum wollen ihren Bekanntheitsgrad steigern, weil sie beispielsweise Probleme haben, die passenden Fachkräfte zu finden.
So unterschiedlich wie die jeweilige Ausgangslage Ihres Unternehmens ist dann auch das von mir entwickelte PR-Konzept. Eine zielgenaue Konzeption ist die Basis jeder erfolgreichen PR-Arbeit. Auf der Grundlage eines intensiven Gesprächs mit Ihnen, nehme ich den Ist-Zustand Ihres Unternehmens unter die Lupe, analysiere Ihre kommunikativen Stärken und Schwächen, definiere Ihre Zielgruppen, arbeite die Kernbotschaften und Themen heraus, schlage sinnvolle PR-Maßnahmen vor und lege Instrumente zu deren Erfolgsmessung fest. Dabei bleibe ich immer sehr konkret und behalte auch Ihre finanziellen Möglichkeiten im Hinterkopf.